Logo der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Schönau-Reichenbrand

Er ist mir immer wieder begegnet, der Thorwaldsen-Christus. Zuerst, als ich noch jung war, ziemlich klein im Arbeitszimmer meines Onkels, zuletzt im Sommer auf dem Regensburger Friedhof ganz groß.

Nachdem im vergangenen Jahr die Stadt Chemnitz erstmals an der Aktion STADTRADELN teilgenommen hatte, wird es 2022 im Zeitraum vom 05. bis 25. September wieder so weit sein.

Landesbischof Tobias Bilz ruft zu Friedensgebeten auf und betont: „Beten und Tun sind unsere ureigenen Möglichkeiten, als Christinnen und Christen in dieser Welt Verantwortung zu übernehmen. Dabei sind uns die Erfahrungen der Friedensbewegung und der friedlichen Revolution wichtig. Wir leben aber auch in der Spannung zwischen der geschenkten Zeit des Friedens in unserem Land und den gegenwärtigen Krisen und Kriegen weltweit.“