Logo der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Schönau-Reichenbrand

Unser Tanzkreis besteht seit 2012 und ist ständig gewachsen. Wir sind ca. 25 Frauen, die unter Anleitung von Barbara Moch mit viel Freude zur Ehre Gottes tanzen. Barbara bringt uns mit großer Geduld und Liebe zum Tanz die Schritte bei.

Tanzen schenkt Gemeinschaft, wir reichen uns die Hände, finden uns im Kreis und der Rhythmus der Musik bringt uns in gemeinsame Bewegung. Wir finden Ruhe, Besinnung und Entspannung. Tanzen weckt Freude, die in uns verborgen schlummert und hält geistig fit. Es ist eine Ausdrucksform wie singen oder sprechen, so bewegen wir uns z. B. zu israelischer Musik und Liedern, vertonten Gebeten und Psalmen. Zu vereinbarten Gottesdiensten gibt es für uns die Chance, der Gemeinde zu zeigen, was wir machen.

Eingeladen sind Frauen und Männer, die sich gern bewegen. Aber auch Neugierige, die sich informieren wollen, ob das Tanzen eine Bereicherung für sie ist.

Wir treffen uns einmal im Monat, an einem Montagvormittag, im Gemeinderaum der Reichenbrander Johanneskirche. Mitzubringen sind lediglich bequeme Kleidung, leichte Schuhe und jede Menge gute Laune.

Ansprechpartner sind Barbara Moch und Christiane Maersberger.