Logo der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Schönau-Reichenbrand

„Spielend älter werden“ wie soll das denn gehen?
Seit ca. 10 Jahren treffen wir uns am letzten Mittwoch im Monat 10.00 Uhr in Siegmar in der Klingerstraße zum lockeren Beisammensein meist bei einer Tasse Kaffee unter einem Thema in froher Gemeinschaft. Praktisch sieht das so aus, dass manchmal Gäste mit interessanten Themen da sind, wir singen zusammen und es gibt auch manchmal Rätselrunden.
Bei dem Allen kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Ziel unserer Gruppe ist seinen Alters-Alltag nicht allein zu bewältigen, sich kennenzulernen, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.
Jetzt in der Corona-Zeit, in der wir uns nicht treffen können, sind wir durch persönliche Kontakte verbunden, kümmern uns per Telefon oder kleinen Hilfeleistung umeinander.